Maßnahmen-Mgt.

Maßnahmen-Management

Ein zentrales Maßnahmenmanagement sammelt und überwacht die unternehmensweit anfallenden Aufgaben, Maßnahmen und Verantwortlichkeiten.

Alle Aufgaben und Maßnahmen, die mit Verantwortlichkeiten und Terminen in das System eingetragen wurden, stehen an zentraler Stelle zur Verfügung.

Software sorgt für eine automatisierte Informationsverteilung via E-Mail, generiert automatische Reportings zu offenen und überfälligen Maßnahmen, z.B. in Form von wöchentlichen Aufgabenlisten oder Erinnerungsschreiben bei Terminüberschreitungen.

Nach der erfolgreichen Umsetzung der Maßnahmen ist die Dokumentation aller erreichten Verbesserungen gewährleistet. Software-Systeme erfüllen die Forderungen der aktuellen Normen und überwacht die Wirksamkeit eingeleiteter Maßnahmen.

Maßnahmen-Management auf den Punkt gebracht:

  • Erfassen von Maßnahmen und Dokumentationen
  • Festlegen von Verantwortlichen und Teams zur Maßnahmenabwicklung einschließlich Teamverwaltung
  • Unterstützung der Maßnahmendefinition durch frei definierbare Maßnahmenkataloge
  • Überprüfen von Erledigungsgrad und Effektivität der Maßnahmen
  • Information der Verantwortlichen über Aufgaben und erledigte Aufgaben per E-Mail direkt aus System heraus
  • Terminverfolgung der Maßnahmen und Eskalationsmanagement
  • Controlling von Maßnahmen und weitere Verfolgung der Untermaßnahmen
  • Vielfältige Auswertungen offener Maßnahmen, z. B. bezogen auf Mitarbeiter oder Abteilungen