CAQ Entscheidung

3. Phase: CAQ System-Entscheidung und Vertragsverhandlung

 Das Ziel liegt in der CAQ Entscheidung für das optimale CAQ Software-Produkt und den am besten geeigneten CAQ-System-Hersteller bzw. Anbieter.

Die CAQ Software-Anbieter der engeren Wahl stellen ihre CAQ Produkte in Einzel-präsentationen vor. Teilnehmer, Ablauf, Inhalte und Schwerpunkte der Präsentationen stimmen wir gemeinsam mit Ihnen ab.
Der CAQ Anbieter, der als Bester aus diesen Präsentationen hervorgegangen ist, stellt sich und sein CAQ Produkt schließlich in einem Workshop vor, den wir ebenfalls für Sie planen und moderieren.

In diesem CAQ Workshop werden die gesamten Geschäftsprozesse betrachtet und die erforderlichen Anpassungen detailliert beschrieben. Die Ergebnisse des CAQ Workshops werden Bestandteil des Vertrages mit dem Lieferanten.
Zur CAQ Entscheidungsfindung werten wir Ihre Beurteilungen der Präsentationen und des CAQ Workshops aus. Wir untersuchen, ob die Software die Anforderungen erfüllt und ob der Lieferant die für Ihr Unternehmen passenden wirtschaftlichen und vertraglichen Konditionen bietet.

Ihr Vorteil
Sie erhalten von uns Unterstützung bei der Definition spezieller IT-Vorgaben für die CAQ Lieferanten. Individuelle CAQ Systemanpassungen werden bereits vor Angebotsphase und Kauf definiert.
Damit ist von Beginn an Investitionssicherheit für Ihr CAQ Projektgewährleistet.

Nach der Entscheidung für einen CAQ Systemanbieter erhalten Sie einen exakten Bestell- und Lieferumfang und definierten Projektplan. Die CAQ Beratung umfasst die Gestaltung technischer und kaufmännischer Vertragsinhalte.
Dazu gehören z. B. der genaue Leistungsumfang, individuelle CAQ Software-Anpassungen, die Vorgehensweise Projektumsetzung, Schulung und Systemeinführung.

CAQ KONTOR unterstützt Ihr Unternehmen bei der Auswahl und Einführung von Software und der Optimierung der gesamten IT-Strategie. Ergebnis: Analyse und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?

Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/

Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Lean, Changemanagement / Veränderungskultur, KVP, 5S, Six Sigma erhalten Sie hier: https://www.lean-kontor.de/ - https://www.kaizen-kontor.de/ - https://www.sixsigma-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Industrie 4.0, Digitalisierung, MES Lösungen und CAQ Software Einsatz erahlten Sie hier: https://www.mes-kontor.de/ - https://www.tech-kontor.de/ - https://www.industrie40-kontor.de/ - https://www.caq-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Product-Lifecycle-Management / PLM, Enterprise Content Management / ECM, Customer Relationship Management / CRM  und Dokumenten Management Systemen / DMS erahlten Sie hier: https://www.crm-kontor.de/ - https://www.plm-kontor.de/ - https://www.ecm-kontor.de/ - https://www.dms-kontor.de/

Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement, Service Excellence und Kundenorientierung erhalten Sie hier: https://www.servicequalitaet-kontor.de/ - https://www.8d-kontor.de/ - https://www.lead-kontor.de/ - https://www.salesforce-kontor.de/

Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Lean, KVP und 5S im Pharma, Medizintechnik und Lebensmittel Umfeld erhalten Sie hier: https://www.haccp-kontor.de/- https://www.gmp-kontor.de/ - https://www.fda-kontor.de/

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen von Seminar-Terminen, Inhalten und Veranstaltungsorten?

Alle Informationen zu unseren Trainings und Seminaren erhalten Sie auf unserem Seminar- und Trainings-Portal Seminar Plenum

Wo erhalte ich Antworten auf häufig gestellte Fragen?

Alle Fragen und Antworten zu häufig gestellten Fragen erhalten Sie hier in https://www.kontor-gruppe.de/glossar.html. Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und die Gespräche mit Ihnen.