Lastenheft

CAQ Lastenheft = CAQ Übersetzungsprozess

Jedes Unternehmen hat eigene Anforderungen an eine CAQ-Lösung. Die Gründe liegen z. B.
• in verschiedenen Qualitäts-, Normen- oder Produktanforderungen
• in den Arbeitsprozessen und Arbeitsabläufen
• in der Internationalität des Unternehmens

Wichtig ist, wirklich alle relevanten CAQ Anforderungen zu definieren, denn zu einem späteren Zeitpunkt kann eine Umsetzung sehr viel mehr Aufwand und damit Kosten verursachen.

Im CAQ Lastenheft ist jede geforderte Funktionalitäten schriftlich fixiert und damit überprüfbar.
Wichtig an dieser Stelle im CAQ Projekt: Systementwickler der CAQ Anbieterund Anwender treten in einen Dialog. Wir sorgen dafür, dass Sie sich auch wirklich verstehen.

Das CAQ Lastenheft wird den Infrage kommenden Anbietern vor einer Produktdemonstration zugesandt.
CAQ KONTOR unterstützt Ihr Unternehmen bei der Auswahl und Einführung von Software und der Optimierung der gesamten IT-Strategie. Ergebnis: Analyse und Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse.